Bürgerbeteiligung Umgestaltung Ortsdurchfahrt Osterwick

Juni 2024

Bei der Einwohnerversammlung am 18. Juni hatten die Bürger Gelegenheit sich aktiv an die Planung zu beteiligen und konnten ihre Meinungen zu den den einzelnen Abschnitten auf den entsprechenden Stellwänden aufschreiben.

 

 

ISEK „Germania-Areal / Gemeindepark” für Gronau-Epe

Juni 2024

Im Rahmen des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für das Germania-Areal und den Gemeindepark in Epe findet derzeit die 1. Phase der Bürgerbeteiligung statt. Neben der Durchführung von zwei Planungswerkstätten am 03. Juni und 04. Juni, besteht auch die Möglichkeit sich vom 03.06 – 24.06.2024 über eine Online-Beteiligung einzubringen.

2. Bürgerforum in Isselburg

September 2023

Am 14. September fand in Isselburg das zweite Bürgerforum zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept statt, bei dem das erarbeitete Maßnahmenkonzept diskutiert und bewertet werden konnte. Noch bis zum 25.09 findet außerdem die 2. Online-Beteiligung statt!

Büroausflug zur Burg Vischering

September 2023

Nach einer gemeinsamen Stärkung im Büro ging es für uns bei bestem Wetter mit dem Rad zur Führung durch die Burg Vischering. Anschließend konnten wir den Büroausflug beim gemeinsamen Grillbuffet ausklingen lassen.

Unser Staffellauf beim Münster Marathon

September 2023

Bei bestem Sommerwetter ist unsere Staffel mit Jasmine, Lisa, Jan und Nele am Sonntag an den Start gegangen. Beflügelt von den Jubelrufen der Kollegen, die in allen Streckenabschnitten lautstark motiviert haben, hat unser Staffelteam die 42 km erfolgreich gemeistert. „Es war einfach mega. Alle waren super drauf“.
Bei einem anschließenden Grillbuffet haben sich alle gestärkt und den tollen Tag ausklingen lassen.

Verleihung des Halstenberg-Preises 2023

August 2023

Herzlichen Glückwunsch! Am 25. August wurden Leonore Wolters-Krebs und Friedrich Wolters mit dem Halstenberg-Preis der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) ausgezeichnet. Nach der Verleihung im Baukunstarchiv NRW in Dortmund konnten einige MitarbeiterInnen und Ehemalige dem Architekten- und Stadtplaner-Ehepaar persönlich gratulieren.

Komm in unser Team!

August 2023

Wir suchen Verstärkung in den Bereichen Stadtentwicklung, Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur und freuen uns auf ihre Bewerbung! Zu unseren Stellenausschreibungen kommen Sie hier.

Unsere Staffel beim 21. Volksbank-Münster-Marathon

August 2023

Bald ist es soweit: Unser Büro startet mit einer Staffel beim diesjährigen Münster-Marathon! Lisa, Jasmine, Nele und Jan trainieren seit mehreren Monaten für dieses Event und freuen sich auf  lautstarke Unterstützung am 03.09.2023.

Bürgerbeteiligung ISEK Isselburg

April 2023

Derzeit erarbeiten wir ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für den Stadtteil Isselburg. Das ISEK wird unter umfangreicher Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger erarbeitet. Derzeit befinden wir uns in der ersten Beteiligungsphase, in der insbesondere die Stärken und Schwächen Isselburgs ermittelt werden sollen. Wir laden Sie herzlich zu den Planungswerkstätten ein und freuen uns Ihre Meinung zu Isselburg zu erfahren!

Die 1. Planungswerkstatt am 25.04.2023 um 18:00 Uhr betrachtet den Ortskern Isselburg. Die 2. Planungswerkstatt am 29.04.2023 um 10:00 Uhr legt den Fokus auf den Bereich Stromberg und die Verbindung zum Ortskern. Zunächst wird jeweils ein Stadtsparziergang durchgeführt, um sich kritische Punkte vor Ort anzuschauen. Anschließend werden in der Mensa Anregungen, Ideen und Wünsche auf Plänen festgehalten. 

Wer zu diesen Terminen verhindert ist, oder wem nachträglich noch eine weitere Idee einfällt, der kann vom 25.04. bis zum 09.05.2023 an der Online-Beteiligung unter https://www.isek-isselburg.de teilnehmen.